Allergien und Chinesische Medizin

In letzter Zeit haben allergische Erkrankungen stark zugenommen, seien es nun Heuschnupfen, allergisches Asthma, Urtikaria, Neurodermitis oder Nahrungsmittelallergien. Die Naturheilkunde geht ganzheitlich an dieses Thema heran. So verfügt die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) über ein breites Sprektrum an alternativen Heilmethoden zur Behandlung von Allergien. Meist kommen Akupunktur, chinesische Kräuter oder die Diäthetik zur Anwendung. Wichtig ist bei saisonbedingten Allergien wie der Pollenallergie, schon lange Zeit vor der Flugsaison der Pollen - im Idealfall schon im Herbst bis Winter - mit der prophylaktischen Therapie zu beginnen. Aber auch bei akuten Beschwerden können Akupunktur und Kräuterrezepte zur Linderung der Symptome beitragen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt