Gewichtsprobleme, Essstörungen und Chinesische Medizin

Sowohl bei Übergewicht als auch bei Untergewicht sowie Eßstörungen wie Bulimie, Magersucht oder Heißhungerattacken liegt häufig ein Ungleichgewicht im Funktionkreis Milz und Magen, d.h. dem Erdelement vor. Es können aber auch andere Wandlungsphasen betroffen sein wie das Metallelement. Als Heilpraktikerin verfolge ich eine ganzheitliche Herangehensweise: mithilfe von Körper- und Ohrakupunktur und Kräutern kann das Erdelement wieder in Harmonie gebracht und andere Disharmoien beseitigt werden. Ergänzend gebe ich Tipps zur Ernährung, halte es aber auch für wichtig, Gespräche zu führen und herauszufinden, was sich auf der seelischen Ebene abspielt. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist hier hervorragend geeignet, weil Körper, Geist und Seele als eine Einheit gesehen werden. Bei schweren Störungen kann ich begleitend zu einer Psychotherapie bei einem erfahrenen Therapeuten behandeln.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt